Giro d’Italia in Lana: Straßensperre am Kreisverkehr Meraner Straße und Max-Valier-Straße am 21. Mai

Logo Giro 2024

Am Dienstag, den 21. Mai 2024, wird der Giro d’Italia die Gemeinde Lana passieren. Gegen Mittag werden der Kreisverkehr an der Meraner Straße und die Max-Valier-Straße voraussichtlich für drei Stunden gesperrt sein. In dieser Zeit wird der gesamte Verkehr mit Fahrtrichtung Meran und MeBo durch das Dorf umgeleitet. Alle Verkehrsteilnehmer werden gebeten, ihre Fahrten entsprechend zu planen oder zu verschieben.

Die 16. Etappe des Giro d’Italia 2024 führt am Dienstag, den 21. Mai 2024, von Livigno durch das Vinschgau, vorbei an Meran, Marling und Tscherms, streift unsere Gemeinde Lana und führt dann weiter nach Sinich und Burgstall bis ins Ziel im Grödental. Die Straßensperre in Lana wird auf Anordnung des Quästors eingerichtet und wird voraussichtlich zur Mittagszeit stattfinden.

Die Straßensperre betrifft den Kreisverkehr an der Meraner Straße und die Max-Valier-Straße ab dem Mittag. Betroffen ist deshalb auch die Zufahrt zur Industriezone Lana. Sobald alle Radfahrer und Begleitfahrzeuge die Strecke passiert haben, kann die Ortspolizei die Straßen wieder öffnen, voraussichtlich gegen 15 Uhr. In dieser Zeit wird der Durchgangsverkehr ab dem Ultner Kreisverkehr umgeleitet. Die Meraner Straße bleibt nur für Anwohner und für Tätigkeiten in der Straße zugänglich.

Die Busse sind ebenfalls von den Straßensperren aufgrund des Giro d’Italia in Lana und den Nachbargemeinden betroffen. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig auf www.suedtirolmobil.info/de.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis an diesem Tag. Planen Sie bitte Ihre Fahrten rechtzeitig vor oder nach der Straßensperre ein und vermeiden Sie wenn möglich Fahrten durch das Dorf, da das Verkehrsaufkommen aufgrund der Umleitung ab dem Ultner Kreisverkehr in Richtung Süden voraussichtlich stark zunehmen wird.

Die Gemeindeverwaltung von Lana