Wimmelbuch der Gemeinde Lana: eine Vorschau

Wimmelild vorgestellt

Auf Initiative des Gemeindereferenten Helmut Taber und Bürgermeister Harald Stauder wurde in Lana ein Wimmelbuch in Auftrag gegeben, in welchem 6 Themenfelder aus dem Lananer Gesellschafts- Sport und Kulturleben kindgerecht aufgearbeitet wurden.

Die beauftragte Ultner Künstlerin Petra Schwienbacher hat kürzlich eine Vorschau des Wimmelbuchs ins Rathaus der Gemeinde Lana gebracht und dazu gesagt: „Eine besondere Herausforderung war die Anordnung der Elemente Häuser und co. Klarerweise stimmen diese nicht originalgetreu überein, aber dafür gibt es vieles zu entdecken und manchmal müssen selbst Lananer raten, welches Gebäude auf welchem Bild wohl zu sehen ist. Und vielleicht entdecken sie ja auch das ein oder andere bekannte Gesicht.“

Wie Stauder und Taber herausstreichen, ist das Ziel des Wimmelbuchs, dass Kinder und Eltern die Traditionen, Vielfalt und wichtige Gebäude von Lana kennenlernen und sich damit beschäftigen. Daher gibt es auch zu jedem Themenfeld einen kurzen Begleittext.

Büro des Bürgermeisters

24.10.2023