Verleihung Kinder- und Jugendpreis 2023

Preisträger Junglöwe

Im Bild (von links): Vizebürgermeisterin Valentina Andreis, Laura Müller, Tobias Gruber und Jugendreferentin Anna Holzner.

Am Freitag, 12. Jänner 2024 fand wieder der traditionelle Neujahrsempfang der Gemeinde Lana im Raiffeisenhaus statt. Zu diesem Anlass wurde das Ehrenzeichen der Gemeinde Lana verliehen sowie der Kinder- und Jugendpreis 2023.

Zum zweiten Mal in Folge wurde der Kinder- und Jugendpreis verliehen. Dieser ist ein Wanderpokal in Gestalt eines kleinen Löwen, dessen Pfote stolz auf dem Schriftzug 'Lana‘ ruht.

Im vergangenen Jahr wurde dieser Preis an Lisa und Maria Thurner verliehen, die durch ihr engagiertes Spendensammeln aufgefallen waren.

Eine Kommission, bestehend aus Vertretern der Jugendorganisationen und der Gemeinde entschied sich einstimmig, unter den vier Nominierungen, für Tobias und Julian Gruber, Sophie Holzner und Laura Müller vom JUKA-Team der Bürgerkapelle Lana.

Die Auszeichnung ist ein Dankeschön für das Engagement, den Zeitaufwand und den Ideenreichtum, den die Jugendlichen das ganze Jahr über aufbringen. Nicht nur für die rund 30 Kinder und Jugendlichen der Jugendkapelle, sondern auch darüber hinaus. Ihre Bereitschaft die Traditionen zu pflegen und neue Initiativen zu starten, bereichert die gesamte Dorfgemeinschaft.

siehe auch News Verleihung Ehrenzeichen der Gemeinde Lana

Büro der Vizebürgermeisterin