Strategisches Mobilitätskonzept Lana: Unterlagen veröffentlicht

Mobilitätskonzept Lana

Der Gemeindeausschuss hat in seiner heutigen Sitzung (05.03.2024) das Strategische Mobilitätskonzept Lana zur Veröffentlichung frei gegeben. Ab sofort finden Sie alle Unterlagen dazu auf der Gemeindehomepage HIER

Ein Mobilitätskonzept stellt den Menschen in den Mittelpunkt. Als Teil des Gemeindeentwicklungsplans muss es von allen Gemeinden in Südtirol ausgearbeitet werden. Das Ziel der Gemeindeverwaltung von Lana ist ein lebenswertes Lana, in dem alle sicher unterwegs sind.

Im Konzeptentwurf stehen die Schwerpunkte für die Mobilität der Zukunft in Lana wie eine höhere Verkehrssicherheit auf den Hauptachsen, die Pünktlichkeit des öffentlichen Personennahverkehrs, eine niedrigere Verkehrsbelastung und verbesserte Bedingungen für alle die mit dem Fahrrad und zu Fuß unterwegs sind.

Eine Broschüre fasst den Konzeptentwurf zusammen. Lanas Bürgerinnen und Bürger sollen dadurch einen Einblick bekommen und die Möglichkeit erhalten sich aktiv zu beteiligen.

Kabinett