Strategisches Mobilitätskonzept Lana: Aufruf Stellungnahme

Mobilitätskonzept Lana

Jetzt sind die Bürgerinnen und Bürger von Lana an der Reihe ihr Stellungnahme zum Entwurf des Mobilitätskonzepts der Gemeinde Lana abzugeben.

Nach der gestrigen (12.03.2024) öffentlichen Vorstellung im Raiffeisenhaus sollte klar sein, dass, wie Ing. Avesani von der Firma Netmobility anschaulich erklärt hat, im Mobilitätskonzept die Menschen im Mittelpunkt stehen. Ziel des Lananer Konzepts ist ein lebenswertes Lana, in dem alle sicher unterwegs sind. Mit verschiedenen Maßnahmen soll dies erreicht werden. Welche umgesetzt werden, hängt vom Verkehrsverhalten der Menschen ab.

Die Bürgerinnen und Bürger von Lana haben bis zum 12. April Zeit ihre schriftliche Stellungnahme zum Entwurf des Mobilitätskonzept einzureichen. Das Formular kann online ausgefüllt werden sowie in Papierform im Rathaus der Gemeinde Lana. Formular HIER ausfüllen.

Alle Stellungnahmen werden von der Firma Netmobility einzeln gesichtet, beantwortet und nach Rücksprache mit der Gemeindeverwaltung eventuell in das Konzept eingearbeitet. Nachdem alle Stellungnahmen bearbeitet wurden und von der Gemeindeverwaltung sowie Verkehrskommission gesichtet wurden, stimmt der Gemeinderat über das Konzept ab.

Bring dich ein!

DEINE STELLUNGNAHME